Neuanfang beim Eifelverein Andernach

IMG 4195

Der Pfarrsaal im Thomas-Becket-Haus war an diesem Samstagnachmittag bis auf den letzten Platz gefüllt, als sich mehr als 50 Wanderfreunde zur Mitgliederversammlung des Eifelvereins trafen. Nachdem der Wandergruppe lange Zeit eine Auflösung gedroht hatte, konnte jetzt endlich ein neuer Vorstand gewählt werden. Der langjährige erste Vorsitzende Gabriel Riehl begrüßte die Anwesenden, gedachte der  Verstorbenen und schlug als seinen Nachfolger Dr. Wolfgang Schmid aus Winningen vor. Dieser ist der Vorsitzende der Ortsgruppe Untermosel des Eifelvereins und erklärte sich bereit, die Ortsgruppe Andernach zunächst für ein Jahr zu leiten, um nach den Unbillen von Corona einen Neuanfang zu versuchen. Der neu gewählte Vorsitzende schlug als Stellvertreterin Dagmar Müller, als Wegewarte Winfried Berlin und Doris Bell, als Schriftführerin Elke Hunder sowie als Schatzmeisterinnen Marita Lenarz und Helga van der Vee vor, die von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt wurden. Im Anschluss fand die erste Sitzung des neuen Vorstandes statt, der in den nächsten Tagen ein attraktives Wanderprogramm für die letzten Monate des Jahres vorlegen möchte.