Wanderbericht: Tolle Rundwanderung um Kell!

IMG 20240225 111524Schon seit vielen Jahren veranstaltet der Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell einen Winterwandertag. In diesem Jahr nahm auch der Eifelverein Andernach mit einer Gruppe von 14 eifrigen Mitgliedern und Gästen an der beliebten Veranstaltung teil.

Die 12,5 km lange Wanderstrecke war von den Organisatoren sehr abwechslungsreich ausgesucht worden. Zuerst ging es durch Wiesen und Felder mit schönen Weitblicken, später auf wunderschönen Waldwegen rund um Kell. Nach anfänglichem Regen lockerte die Bewölkung mehr und mehr auf, und die Sonne konnte sich allmählich durchsetzen. Die Mittagsrast fand im Bierkeller der Senioren Residenz "Bad Tönisstein" statt, wo sich alle mit einer leckeren Bockwurst für den zweiten Teil der Wanderung stärken konnten. Unterwegs gab es auch Stationen, an denen sich die Teilnehmer einen Stempel auf einer Teilnehmerkarte abholen konnten, um sich nach Beendigung der Wanderung im Bürgerhaus von Kell eine Urkunde über die erfolgreiche Absolvierung der gesamten Wegstrecke ausstellen lassen zu können. Eine nette Idee der Veranstalter! Außerdem warteten im gut besuchten Bürgerhaus Kaffee und Kuchen auf die Wandernden. Der Gruppe des Eifelvereins Andernach hat die Teilnahme am Winterwandertag sehr viel Spaß gemacht, und sie wollen alle im nächsten Jahr gerne wiederkommen!

• IMG_0242
  • IMG_0244