Wanderbericht: Stürmische Zeiten auf dem Hunsrück: Der Eifelverein Andernach am Aschermittwoch bei „Eier-Rosi“

1000010770An einem leider etwas verregneten Mittwochnachmittag machten sich 34 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach auf den Weg vom Remstecken nach Hünenfeld. Gestartet wurde die sieben km lange Wanderung auf dem Parkplatz am Remstecken im Koblenzer Stadtwald.

Die Wanderführerinnen Marita Lenarz und Elke Hunder führten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf einem bequemen Waldweg an der Römischen Villa am Remstecken und an der Waldescher Schutzhütte vorbei bis nach Waldesch. Hier musste zunächst der Ort durchquert werden, bevor es durch Wiesen und Felder weiter nach Hünenfeld ging. Nach zweieinhalb Stunden Gehzeit, meistens im leichten Nieselregen, war das Einkehrlokal "Rosie' s Wanderstube" erreicht. In gemütlicher Atmosphäre konnte man hier den Wandertag bei leckeren Speisen und Getränken ausklingen lassen. Trotz des feuchten Wetters traten alle gut gelaunt und fröhlich die Heimreise mit dem Bus an und freuten sich schon auf die nächste Mittwochswanderung, die im März auf einem Teil des Rotweinwanderweges an der Ahr stattfinden soll.