Wanderbericht: Ahrtalwanderung von Walporzheim nach Marienthal
Ein strahlend blauer Himmel war ständiger Begleiter der 50-köpfingen Wandergruppe des Eifelvereins Andernach, die zu einer 8 km langen Wanderung von Walporzheim nach Marienthal ins Ahrtal gekommen waren.
Gestartet wurde in Walporzheim. Nach einem steilen Aufstieg auf die Höhen oberhalb der Ahr wurden die Wanderer und Wanderinnen mit einem grandiosen Ausblick auf Ahrweiler, Kloster Kalvarienberg und das Siebengebirge belohnt. Auf ebener Strecke ging es weiter zum Aussichtspunkt „Bunte Kuh“, wo die Wanderführerinnen Marita Lenarz und Elke Hunder den Teilnehmenden eine wohlverdiente Rast gönnten. Auch hier boten sich wieder herrliche Ausblicke auf das Ahrtal. Anschließend wanderte die Gruppe auf dem Rotweinwanderweg in Richtung Kloster Marienthal. In den Weinbergen war überall das frische Grün der Weinreben zu sehen, und die Sonne meinte es gut mit den Wandernden. Langsam ging es dann bergab nach Marienthal, wo im Winzerhof „Gilles“ die Schlusseinkehr stattfinden sollte. Ein Gläschen von dem vorzüglichen Ahrwein durfte dann natürlich nicht fehlen und war ein guter Abschluss dieses gelungenen Wandertages! Danke an Marita und Elke!
Eifelverein OG Andernach
Nächste Termine
| Mittwoch, 24. Juni Remstecken nach Hünenfeld |
| Sonntag, 28. Juni Vulkan- und Panoramaweg Burgbrohl |
| Samstag, 11. Juli Sommerfest |