Der Eifelverein Andernach legt sein Wanderprogramm für 2022 vor

IMG 5162Zwei Jahre lang hat Corona dem Eifelverein Andernach einen Strich durch sein Wanderprogramm gemacht. Nachdem sich im Herbst ein neuer Vorstand gefunden hat und ein vielversprechender Neuanfang gemacht werden konnte, legt der Verein pünktlich zum Jahresende seinen Wanderplan für das Jahr 2022 vor.

Es beginnt mit einer winterlichen Wanderung rund um Münstermaifeld am 16. Januar und endet mit einer Jahresabschlusstor an Sylvester. 16 etwas längere Sonntags und 14 etwas kürzere Mittwochstouren führen in die nähere und weitere Umgebung. Höhepunkte sind eine Weinprobe in Kobern-Gondorf und eine Wanderung mit der Weinkönigin und der Weinhex am Winninger Weinfest, auch das Sommerfest und die Weihnachtsfeier dürfen nicht fehlen. Geplant sind außerdem eine Wanderwoche im Erzgebirge im Juni und eine weitere im Oktober im herbstlichen Dahner Felsenwanderung. Hoffentlich gehört Corona im nächsten Jahr der Vergangenheit an! Selbstverständlich sind Gäste bei allen unseren Veranstaltungen herzlich willkommen. Die Jahresprogramm sind bei der Tourist-Information Andernach erhältlich. Selbstverständlich findet es sich auch schon auf unserer Homepage: www.eifelverein-andernach.de.