Wanderbericht: Wanderung des Eifelvereins Andernach von Waldesch zum Remstecken

DownloadAm 6.10.2021 startete die Ortsgruppe Andernach des Eifelvereins zu ihrer zweiten Mittwochswanderung nach der langen Coronapause.

33 Mitglieder und elf Gäste hatten sich dafür angemeldet. Los ging es am Ortseingang von Waldesch. Schon nach kurzer Zeit war der Waldrand erreicht, und ein bequemer Weg führte gemütlich durch den Koblenzer Stadtwald. Bei angenehmen Temperaturen war die Waldescher Hütte schnell erreicht, und es wurde erst einmal eine kleine Rast eingelegt. Frisch gestärkt fiel es den Wanderern dann nicht schwer, den Rest der Strecke anzugehen. Eine weitere kurze Unterbrechung gab es bei der Römischen Villa am Remstecken, um deren rekonstruierte Grundmauern zu besichtigen. Am Schluss der Wanderung erwarteten dann noch die u.a. Wildschweine und Hirsche des Wildgeheges am Remstecken die Wanderinnen und Wanderer, was für alle Teilnehmer ein schönes Ende dieses Tages war. Die anschließende Einkehr im Forsthaus Remstecken bildete einen gelungenen Abschluss dieser Wanderung, der noch viele weitere schöne folgen mögen.

Foto Dagmar Müller